Sachkundige BürgerInnen

Für die Fraktion BÜNDNIS  90 /DIE GRÜNEN sind folgende Sachkundige Bürger/Innen  in den Ausschüssen tätig:

 

Gunter Echtleechtle-200

Auf dem Büschel 20
53940 Hellenthal

 

Ich möchte die Zukunft unserer Gemeinde nicht anderen überlassen .Desshalb kandidierte ich wieder für den Gemeinderat, dem ich als Fraktionsvorsitzender seit 1999 angehöhre. Ich möchte eine soziale, ökologisch und realitätsbezogene  Politik in der Gemeinde. Ein Schul- und Kindergartenkonzept, das den Eltern eine Sicherheit für die Zukunft bietet. Nachhaltigkeit statt Verschwendung von Subventionen, die nur Folgekosten bringen. Ich bin für die Umsetzung des Hellenthaler Leitbildes, dass die Bürger der Gemeinde erarbeitet haben und zum großen Teil keine Beachtung in der Politik findet. Als kleinste Fraktion haben wir es sehr schwer, unsere Vorschläge umzusetzen;  sie werden zum großen Teil von den anderen Parteien abgelehnt.  Aber wir geben nicht auf !

 

 Margret Felser-Mickenfelser-micken-200

Dommersbach
53940 Hellenthal

Mein Motto: “Wir haben die Erde von unseren Kindern nur geborgt ” Dieser Slogan hat mich überzeugt und angetrieben, 1984 die GRÜNEN in Hellenthal mit zu gründen.

Nach über 25 Jahren im Rat der Gemeinde Hellenthal ist es immer noch diese Aussage, die mich bewegt und mein politisches Handeln prägt. Für meine Arbeit im Gemeinderat heisst das, die Gemeinde so mit zu gestalten, dass sie für unsere Kinder und spätere Generationen lebens-und liebenswert bleibt. Das bedeutet Einsatz für Nachhaltigkeit, Aufbrechen verkrusteter Strukturen und das Aufgeben veralteter Kirchturmspolitik. Als Mitglied der kleinsten Fraktion setze ich mich mit Erfahrung und Kreativität für diese Themen ein.

Karl RegerKarl Reger
Giescheid 36
53940 Hellenthal
Tel.: 0 24 48 / 12 13

 

SKB im Ausschuss für Bildung- Soziales und Jugend und

im Auschuss für Gemeindeentwicklung- Tourismus und Freizeit

 

 

 

Alexander BühnerAlexander Bühner
53940 Hellenthal

 

Ich möchte die Zukunft der Gemeinde aktiv mitgestalten . Denn ich als Vater einer kleinen  Tochter möchte, dass gerade unsere Kinder mit allen Mitteln gefördert werden. Diese sind unsere Zukunft und haben ein Recht,  in einer Welt mit menschlichen Werten und gesunden Familienstrukturen aufzuwachsen!

In einer Welt der totalen Reizüberflutung finde ich es besonders  wichtig, sich zu engagieren und nicht zu resignieren.
Deswegen möchte ich mich für das Leben der Menschen mit und in der Gemeinde einsetzen.

SKB im Ausschuss für Bauen und Planen

Kreisdelegierter seit der Wahl (OV) am 18.02.2016

Landesdeligierter seit der Wahl (KV) am 13. April 2016

Bundesdeligierter seit der Wahl (KV) am 13. April 2016

 

Sachkundige Bürgerin

Sachkundige Bürgerin

Elke Grohs

Alte Schulstr. 12
53940 Hellenthal

Tel.: 02482-911003
Familienstand:      verheiratet, 2 Kinder (Tochter, Sohn)
Ausbildung:            Dipl. Verwaltungswissenschaftlerin/Uni Konstanz
Vita:                           seit 1989 berufstätig (Frankfurt, Andernach),

seit 1991 tätig für Unternehmensberatung im Bereich Marketing und Qualität

z. Z.  Qualitätsmanagementbeauftragte (QMB)

Schwerpunkte:   seit der Studentenzeit politisch interessiert an „Grüner Politik“
Nachhaltigkeit der Natur, Schutz des Klimas, Ökologie und gesunde Ernährung

1. pers. Vertreterin im Ausschuss für Forst und Umwelt

 

 Bernward Micken

Dommersbach
53940 Hellenthal

beratendes Mitglied im Ausschuss für Bildung- Soziales und Jugend

1. pers. Vertreter im Ausschuss für Gemeindeentwicklung- Tourismus und Freizeit

 

Helmut Woelki
53940 Hellenthal (Wolfert)

SKB im Ausschuss für Forst und Umwelt